Statistiken und konkrete Werkstatt-Untersuchungen zeigen, dass grosse eAuto Akkus unerwartet lange eine sehr hohe Rest-Kapazität erhalten und eAutos mit äusserst geringen Unterhalts- und Betriebskosten eine deutlich höhere Laufleistung erreichen als Verbrenner. Wer ökologisch & ökonomisch ganzheitlich denkt, steigt bald auf eAutos mit alltagstauglichen Akkus von über 50kWh um. Kleinere Akku altern in eAutos durch ihre starke Nutzung an die Limiten (ganz leer & ganz voll) zu schnell zu stark!
Tesla Fahrer Statistik über Akku Rest-Reichweite ihrer alltagstauglichen eAutos
Nach über 300'000 Km im Schnitt noch über 90% Akku Rest-Kapazität
Teslawissen.ch
Excel Liste
NZZ
Wie behandle ich einen eAuto Akku am Besten, um hohe Restkapazitäten zu haben
2016er Model X mit nur 1% Degradation nach 3 Jahren und 36’000 Km. Auch das Model S von diesem Sonnen-Strom Schnarchlader und LKW Schleicher war bereits so top! Was macht dieser Besitzer anders!
Tesla Model S mit 720'000 Km und nur 27'000.- Unterhaltskosten
- Mit nur 27'000.- Unterhaltskosten ergibt das Kosten von nur 0.06.-/Km, sensationell!
Tesla Model S mit 560'000 Km, 2. Akku mit jetzt 490'000 Km und super Zustand
Tesla Model S mit 350'000 Km und top Zustand
- 94.5% Akku Rest-Reichweite (jetzt 382 Km statt 404 Km bei Neu-Auslieferung)
- 1. Bremsscheiben
- 2. Bremsbeläge
Tadelloser Zustand mit ersten Bremsbelägen nach 322'000 Km
- 90% Akku Rest-Reichweite (81.5 kWh bei Neu-Auslieferung)
Tesla Model X mit 217'000 Km in top Zustand, sogar die 1. Bremsbeläge
- Neutrale Test-Stelle, wie TCS, untersucht den Zustand mit erfreulich gutem Ergebnis
- 1. Bremsscheiben und noch über 50%
- 1. Bremsbeläge und noch über 50%
Die Auto TV Doktoren bilden sich weiter für eAutos, wo sie die Zukunft sehen
Akku & Antriebsstrang Zustandsdaten bei Tesla auslesen mit 198'000 Km
- 90% Akku Rest-Reichweite (81.5 kWh bei Neu-Auslieferung)
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