Investieren Sie diese Stunde und fragen Sie sich danach, wo wir es bei uns besser machen können, denn oft sind wir in unserem Umfeld nicht viel davon entfernt und wir alle können wählen, ob es so oder seriöser, ehrlicher und konsequenter werden soll
Gelungenes Fakten Video von Rezo, einem Youtuber
Schlimm, wenn Schüler den Entscheidungsträger deren Unwilligkeit im Spiegel vorhalten müssen
Weitere Fakten von breiter wissenschaftlicher Front zur Dringlichkeit für wirksame Handlungen
Es ist all zu oft in der Realität wie in der Anstalt und alles Andere als zum Lachen - aber lachen Sie nun selbst und trotzdem über das echt grosse Theater!
Entscheidungsträger werden immer mehr zu ignoranten Bereicherungs-Tätern mit Schauspieltalent
Die oben gezeigten Beiträge zeigen exemplarisch auf, welche kurzsichtige, ignorante und egoistische Gier nach persönlicher Bonifizierung, Karriere, Macht und Bereicherung sich inzwischen etabliert hat in unserer Gesellschaft und immer noch am zunehmen ist. Unter dem Zerfall des gesellschaftlichen Gedankengutes früherer Unternehmer und "Ehrenmänner" oder dem inzwischen weitgehend verloren gegangenen Interesse am Volkswirtschaftlichen Wohl leidet auch die EnergieWende und damit unser aller Umwelt.
Unsere Luft verschmutzen ist ein geregeltes Recht und es ist das Privileg unserer Politiker und Regierungen, die Gesetze ungeachtet ihrer eigenen Ziele in politischen Abkommen und unter Missachtung aller wissenschaftlichen Notwendigkeiten so langsam anzupassen, dass schonende Effekte nicht oder erst so spät eintreten, dass sie die nicht mehr umkehrbaren Schäden nicht mehr lindern oder verhindern werden. Aber man hat dies doch nicht wissen können oder handelte doch so früh es politisch ging, etc., klingt es dann im Nachgang in der Rechtfertigung! Ja, so frei sind wir und so frei wollen die Politiker und Entscheidungsträger bisher weitestgehend auch unbedingt bleiben, auch wenn diese individuelle Freiheit der Bewahrung des Aktuellen für uns alle einen hohen Preis haben wird und nur für wenige in der Gesellschaft nutzbringend ist - Geld sichern.
Schliesslich wollen alle wieder gewählt werden und das wäre mit zu viel Nachhaltigkeit bei der EnergieWende oder zu viel Wirksamkeit bei der Luftreinhaltung wohl gefährdet, zumindest empfinden viele Rolleninhaber noch so. Da kommen wir alle als Konsumenten und Wähler ins Spiel. Helfen Sie alle konsequent mit, dass diese Entscheidungsträger im Namen der Bürger oder Firmen unmissverständlich und klar zu spüren bekommen, dass sie mit Sachkundigkeit, Transparenz und nachhaltigem Handeln sicherer in ihrem Sessel bleiben als mit gekonntem Bremsen, versteckter Bereicherung und Täuschungen.
Aber es ist auch zum Weinen, wie die Macht die Mächtigen davon abhält, selber das Richtige zu tun
Umfragen zeigen, wie sich Wähler aus freiem Willen ihre eigenen Prioritäten kaputt machen, indem sie wie gewohnt wählen statt ihren Prioriäten entsprechend
Es mag sein, dass oberflächliche Unverbindlichkeit in unserer Konsumgesellschaft zugenommen hat, aber erinnern wir uns alle daran, wen wir das letzte Mal für welche Handlungen oder Positionen gelobt, befördert, angestellt oder gewählt haben und fragen wir uns selbstkritisch, ob dies im Kern nur die eigene Bereicherung oder auch im erforderlichen Masse das nachhaltige Wohl des Ganzen für unsere Umwelt und die Bevölkerung förderte. Basierend auf dieser Antwort können wir dann wohl auch erkennen, wie reif wir selber bereits für die EnergieWende sind und wie lange es noch dauern wird, bis eigene Handlungen zur Schonung unserer Ressourcen (inkl. saubere Luft) und zur Förderung der eigenen Energie Unabhängigkeit von uns selber eingeleitet werden, egal wo und in welcher Rolle. Es liegt nämlich vor allem an unserer eigenen Einstellung, ob und wann wir handeln. Sehen Sie selber aus der Arena Sendung, welche Herausforderungen wir in der Schweizer Politik damit auch haben. Sind unsere Politiker aus Bindung oder freien Stücken Bremser in EnergieWende und Luft Reinhaltung?
Also wie immer, wählen sie bewusst richtig in Politik, Firma und Zuhause - wir alle danken es Ihnen!
Kommentar schreiben