· 

eAuto’s als Polizei Einsatzfahrzeuge geeignet, aber noch umstritten!

Tesla Model S werden in den USA von einzelnen Behörden bereits für den Polizei Einsatz ausgerüstet und verwendet. Auch die Model X der Basler Polizei sollen nach einer langen politischen Strafrunde diesen Frühling nun auf die Strasse.

Man kann sich wohl berechtigterweise fragen, weshalb beim Kanton Basel zuerst eAutos bestellt werden und erst danach über Datenschutz geredet und politisch debatiert wird. Einerseits werden administrative Versäumnisse eingeräumt, aber andererseits wird die Situation von opportunistischen und ewig gestrigen Politikern jedoch auch als dankbare Profilierungschance gesehen undschamlos fürden eigenen Auftritt ausgenutzt. Trotz Allem werden die eAutos nach einer ordentlichen Schelte seitens der Politik an die Polizei nun den Weg zu ihrem Bestimmungsort, die Strassen von BS,baldfinden. Die Tesla’s werden den Polizisten wohl nicht nur viel Nutzen bringen, sondern ihnen und Passanten hie und da wohl auch ein Lächeln in ihren nicht zu unterschätzenden Alltag bringen.Bravo!

Tesla Model X im Einsatz für die Polizei
Tesla Model S im Einsatz für die Polizei
Auch der BMW i3 verrichtet wertvolle Dienste
 
Sogar der elektrische Renault Twitzi ist im Kurs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0